Flugmodellbau
  Ensheim 2009
 
 Balsagleiterbauaktion

am 01.05.2009, beim „Tag der Offenen Tür“ des Flughafens Saarbrücken Ensheim.


 

Beim 26. Tag der Offenen Tür, des Flughafens Saarbrücken, war in diesem Jahr erstmals der Aero – Club Saar mit einem Stand offiziell vertreten. Am Stand wurden mit den Kindern und jugendlichen Besuchern Balsagleiter der Fa. Graupner mittels Hellings gebaut.

Die Bauaktion wurde unmittelbar nach Eröffnung der Veranstaltung um 10.00 Uhr begonnen, wobei bereits kurze Zeit nach der Eröffnung die ersten Kinder mit dem Bau eines Flugmodelles begannen. Die Jugendlichen konnten unter 3 verschiedenen Modellen auswählen, nämlich „Inka“, „Andino“ und „Andy“. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen kamen aus Frankreich, Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Um 17.15 Uhr wurde die Bauaktion eingestellt, damit bis 18.00, zum Veranstaltungsende, die Trocknung der Leimstellen der Modelle abgeschlossen war.

Insgesamt wurden an diesem Tag etwa 180 Modelle gebaut.
































 

 
  Insgesamt waren schon 279319 Besucher (744898 Hits) hier! Alle Rechte vorbehalten.